AllramDaham

AllramDaham Logo

Portrait

Martin Allram ist Bauer mit Leib und Seele.

Das schmeckt man in allen LebensMitteln, die er als Demeter-Landwirt streng nach biologisch-dynamischen Grundsätzen anbaut, erntet und weiterverarbeitet.

Dinkel, Emmer, Einkorn und Waldstaude, saisonale Gemüseraritäten, und Suppenwürze – das Produktsortiment von Martin Allram spiegelt sein Engagement zum Erhalt alter Kulturpflanzen wieder. Mit der Kultivierung wertvoller Urkorn-Getreide auf seinem Waldviertler Bauernhof will er zur Steigerung der genetischen Vielfalt und der Biodiversität beitragen.

Inspiriert durch diverse berufliche Erfahrungen legt der engagierte Quereinsteiger heute besonderen Wert auf höchste Qualität, einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und Spaß am Genuss. Der Mehrwert dieser Lebensweise ist schnell erklärt: besondere Geschmackerlebnisse, Ernährungssouveränität und Unabhängigkeit von großen Lebensmittelkonzernen.

Ein besonderes Anliegen ist es Martin Allram, das Wissen um sein Handwerk Interessierten zu vermitteln und damit Bewusstsein für die vielfältige Bedeutung wertvoller Lebensmittel zu schaffen.

Steckbrief

Gründungsjahr: 2005
Ort: Dietmannsdorf
Produkte: Bio-Urgetreide und daraus veredelte Produkte – Verkauf und Versand der am Hof produzierten Produkte
Anzahl Mitarbeiter*innen: 2
Besonderheiten: landwirtschaftlicher Betrieb mit Fokus auf Humusaufbau und CO² Speicherung

Kontakt

Adresse: Dietmannsdorf 12, 3595 Dietmannsdorf
Mail: info@allramdaham.at
Website: www.allramdaham.at

Teile diese Seite