Lizenzpartnerschaft

Die Lizenzpartnerschaft ist für jene Betriebe geeignet, die die Vision der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG mittragen. Sie fühlen sich dem Verbund zugehörig und wollen von den Vorteilen profitieren. Die Betriebe erfüllen die Beteiligungskriterien, haben aber aktuell keinen Finanzierungsbedarf.

Voraussetzungen für Produktions- und Verarbeitungsbetriebe:

  • Bio-Zertifizierung, bzw. – wenn noch keine Bio-Zertifizierung vorliegt – Umstellung des Betriebes innerhalb von maximal drei Jahren
  • 80% zertifizierter Bio-Anteil im Einkauf von Betriebsmitteln bis 2030

Voraussetzungen für Gastronomie und Handelsbetriebe:

Gastronomie- und Handelsbetriebe können, müssen aber nicht bio-zertifiziert sein. Jene Betriebe verpflichten sich aber, bis Anfang 2030 einen wertmäßigen Anteil von mindestens 80% zertifiziert biologischen Produkten an ihrem jeweiligen Einkaufsvolumen zu erreichen. Die Regionalwert trebt an, diesen Anteil auf 100% zu erhöhen.

Eine genaue Beschreibung findest du in den folgenden Dokumenten:

Partnerschaftsvarianten der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG

Partnerschaftskriterien der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG

Lizenzpartnersteckbrief

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Kontaktformular oder direkt bei uns melden.

Teile diese Seite