Zweiter Stammtisch in der Weinbeisserei: ein biodynamisch-kulinarisches Herbst-Highlight im Kamptal.

Mollands, 5.11.2022 Bereits zum zweiten Mal war die Weinbeisserei Treffpunkt unseres Regionalwert-Stammtisches. Gut 20 Aktionär:innen, Gründer:innen, Partnerunternehmen und Interessierte aus Wien und Niederösterreich kamen auf dem wunderschönen Bio-Restaurant von Herman Hager in Mollands zusammen – umringt von Weinbergen, Turopolje-Schweinen und Legehendeln – um zu schmausen, zu genießen und  sich gemeinsam über ihre Gemeinsamkeit auszutauschen: regionale Wertschöpfung durch Bio-Lebensmittel.

Die Weinbeisserei ist einer unserer 27 Partnerbetriebe und ein Eldorado für bewusste Genießer. Als zertifizierter Demeter-Betrieb wird der Hof biodynamisch betrieben.

Landwirtschaft der Zukunft: Demeter

Herman Hager hat den Regionalwert-Stammtisch in die Hintergründe des Demeter-Siegels und in das Geheimnis der Präparate und ihre Auswirkungen auf die Bodenbeschaffenheit eingeweiht. Zufällig war auch Demeter-Obmann Andreas Höritzauer mit von der Partie… So viel geballtes Know-how gibt’s eben nur beim Stammtisch der Regionalwert Niederösterreich-Wien AG.

Demeter ist der älteste Bio-Anbauverband und der Einzige, der weltweit nach den gleichen -strengen- Richtlinien arbeitet! Das Demeter-Prinzip basiert auf einem kreislauffähigen, ganzheitlichen Hoforganismus: Wichtiger Bestandteil sind die „Demeter-Präparate“ aus Heilpflanzen, Kuhmist, Bergkristall und tierischen Hüllen, um die Erde zu verlebendigen – ähnlich der Homöopathie nach Rudolf Steiner, dem Vater des Demeter-Kurses. In Kombination mit umsichtiger Bodenbearbeitung, standortangepasster Fruchtfolge, einer wesensgemäßen Tierhaltung und -fütterung, steht Demeter für die Landwirtschaft der Zukunft.

Wenn Du das nächste Mal dabei sein möchtest, dann melde Dich zum Newsletter an. Du bist herzlich willkommen bei unseren Stammtischen. Wir freuen uns auf Dich.

Hier ein paar Impressionen:

Teile diese Seite