Wer steht dahinter?

Workshoptreffen der Gründer und Gründerinnen

Wer steht hinter der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG

Die Regionalwert Niederösterreich – Wien AG wurde im April 2021 gegründet. 50 Personen sind begeistert von der Idee und waren als Gründer:innen dabei.

50 Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten beruflichen Richtungen engagieren sich und bringen ihre Expertise für eine zukunftsfähige Lebensmittelproduktion ein.

Der Vorstand

Fred Schwendinger war 35 Jahre Biobauer mit Direktvermarktung (Getreide, Mehl, Milch, Käse, Erdäpfel, Gemüse) und am Mitaufbau der EVI Naturkost (ErzeugerVerbraucherInitiativen) beteiligt sowie Geschäftsführer ebendieser.

Verantwortlich für die Bereiche:
Organisationsentwicklung, Recht, Finanzen und Kommunikation.

Fülle für alle möglich machen.

Die Vorstandsassitenz

Alexandra Reis

Alexandra unterstützt den Vorstand bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten und ist für das Contentmanagement zuständig.

 

„Als Agentin des Wandels ist mein Lebensfokus der aktiv-kreativen Gestaltung für ein gesundes Miteinander von Natur, Mensch und Wirtschaft gewidmet“

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat ist die Vertretung der Aktionär*innen und kontrolliert den Vorstand der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG. Alle Aufsichtsrät*innen arbeiten ehrenamtlich und erbringen Kompetenzen in verschiedensten Bereichen.

Von links nach rechts:
Hannes Zottl, Barbara Pia Hartl, Johannes Fries (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Kurt Farasin (Aufsichtsratvorsitzender), Sarah Schmolmüller

Teile diese Seite