Beteiligung: Hiel – vegetarische Feinkost

Liebe Aktionär:in und Interessierte,

wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir eine Beteiligung an der Firma Hiel – vegetarische Feinkost getätigt haben. Diese Entscheidung dient dazu, die Liquidität zu erhöhen und eine Vermarktungsoffensive für die vegetarische Gastroküche aufzubauen.

Hiel – vegetarische Feinkost gibt es seit 35 Jahren als biologischer Verarbeitungsbetrieb in Wien. Nach den Investitionen in eine Verarbeitungs- und Lagerhalle 2021 in Korneuburg sind die Umsätze 2022 in der Biovermarktung eingebrochen. Dadurch kam es zu Liquiditätsengpässen und wurde eine Neuausrichtung notwendig.

Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Speisen in der Gastronomie steigt stetig, und wir glauben, dass Hiel – vegetarische Feinkost ein wichtiger Teil dieser wachsenden Branche ist. Ihr Sortiment umfasst hochwertige Produkte, die nicht nur für Vegetarier:innen und Veganer:innen, sondern für alle Kunden eine gesunde und köstliche Alternative darstellen.

Durch unsere Beteiligung möchten wir Hiel – vegetarische Feinkost dabei unterstützen, ihre bereits erfolgreiche Marke auszubauen und mit ihren Produkten die vegetarische Wiener Gastro weiter zu erschließen. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen eine starke Partnerschaft bilden werden, die beiden Unternehmen zugutekommt.

Die köstlichen veganen Würstchen, Seitan, Aufstriche usw., all dies bekommst du in den Bioläden in Niederösterreich und Wien oder direkt bei Hiel vegetarische Feinkost.

Wir bedanken uns für Dein Vertrauen in uns und freuen uns darauf, Dir in Zukunft weitere positive Entwicklungen mitteilen zu können.

Mit lieben Grüßen

Alfred Schwendinger

Für das Regionalwert – Team

Zurück zur Übersicht