Evi wird 40

Regionalwertbetrieb EVI Bioladen und Biorestaurant Krems feiert Jubiläum, 21.04.2023, 18 Uhr im Evi Bioladen in Krems

40 Jahre gemeinsam für genussvolle, regionale Biolebensmittel unterwegs

Begonnen hat alles 1980, als durch die Initiator:innen Auguste Reichel MAS, MSc und Dr. Anton Rohrmoser der Verein EVI (Erzeuger-Verbraucher-Initiativen zur Förderung benachteiligter Regionen) gegründet und ein kleines Geschäft in der Klostergassse eröffnet wurde.

Kremser Kund:innen wollten auch so eine „EVI´S gute Stube“ haben und so startete der erste Kremser Bioladen  1983 in der Schmidgasse.

Von 1992 bis 2005 war der EVI – Laden am Pfarrplatz.

Seit 1.09.2005 befindet er sich in der Utzstrasse 5 und seit 2017 wurde er mit vegetarischem und veganem Biorestaurant erweitert.

In den 8Oern noch belächelt, ist der EVI Bioladen für vielen Kund:innen aus Krems und Umgebung schon längst zum Lieblingsladen für hochwertige Biolebensmittel  geworden.

Evi steht seit Anfang an für ein gemeinwohlorientiertes Wirtschaften mit besten regionalen Biolebensmitteln.

Das gehört gefeiert!!!

Zurück zur Übersicht