Bio-Aktien gegen Weihnachtsstress: Schenken mit Sinn!

Noch keinen Plan was Du Deinen Liebsten schenken sollst? Wir helfen!

Black Friday, Nikolo-Säckchen, Adventmärkte, Weihnachtseinkauf – der Kapitalismus boomt in dieser eigentlich besinnlichen Zeit noch mehr als sonst. Wir werden immer wieder dazu aufgefordert, bewusst und unbewusst, noch mehr zu konsumieren, noch ein weiteres Geschenk oder eine „Kleinigkeit“ als Geste unserer Zuneigung für unsere Liebsten zu kaufen. Das schlägt sich ganz schön auf’s Geldbörserl – und auf’s Gemüt. Viele Menschen rasen in diesen Wochen durch die Geschäfte und zerbrechen sich den Kopf darüber, für wen sie noch aller ein Geschenk besorgen müssen. Dabei kann es passieren, dass die Frage, ob jemand etwas auch wirklich braucht, eher hintenangestellt wird. Man will beschenken und damit zeigen, dass man sich gerne hat, auch wenn das Geschenk schlussendlich vielleicht im Keller landet oder unausgepackt in einer Ecke verstaubt. Wie soll man heutzutage noch etwas wirklich Sinnvolles verschenken, wenn einem von allen Seiten eingeredet wird, dass man nur noch diese eine Sache kaufen muss, um glücklich zu werden oder noch besser – um geliebte Personen glücklich zu machen?

Wir bieten eine nachhaltige Alternative für alle, denen Vielfalt und eine enkeltaugliche Landwirtschaft genauso am Herzen liegen wie uns. Unsere Idee: schenke Deinen Liebsten dieses Jahr doch eine Bio-Aktie der Regionalwert AG. Setze Dich mit uns gemeinsam für eine ökologische Ernährung ein und verschenke etwas mit Sinn – etwas, was keine wertvollen Ressourcen auffrisst und nicht nur einmal Freude bereitet, sondern langfristig unser aller Versorgung mit biologischen Lebensmitteln sichert!

Hier findest Du alle Dokumente und Infos zum Ablauf: Schenken mit Sinn

Besuche uns hier und zeichne Aktien oder hol´ Dir Geschenkaktien:

16.12. von 16:00 bis 19:00 Uhr in Wien bei „Swap and Save“ in der Galerie Werkstatt NUU, Wilhelm-Exner-Gasse 15, 1090 Wien

und am

19:12. ab 18:30 Uhr in der EVI Krems bei „Heiteres & Besinnliches“ – Gesang und Gedichte mit Elisabeth Fries

Zurück zur Übersicht