Einladung zur Hauptversammlung 2024

08. August 2024

Einlass und Produktpräsentationen von Partnerbetrieben: 18 Uhr

Beginn der Hauptversammlung: 19 Uhr

Ort: EVI Krems, Utzstraße 5, 3500 Krems

 

Tagesordnung und Beschlussvorschläge

1. Begrüßung durch den Aufsichtratsvorsitzenden
2. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses 2023
3. Bericht des Aufsichtrates
4. Bericht 2023 und Entwicklungsziele für 2024 durch den Vorstand
5. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2023
6. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2023
7. Beschlussfassung über Wahlen in den Aufsichtsrat
8. Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2024

 

Zu TOP 2:

Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Abschlusses für das Geschäftsjahr 2023

Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresabschluss für das Jahr 2023 am ……. gebilligt und damit den Jahresabschluss festgestellt. Der Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2023 zum 31. Dezember 2023 beträgt € 81845,48. Der Bilanzverlust von € 282 153,61 wird auf neue Rechnung 2023 vorgetragen.

Der geprüfte Jahresabschluss der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG samt Lagebericht des Vorstandes, sowie der Bericht des Aufsichtsrats liegen einen Monat vor der HV am Sitz der Gesellschaft (Litzendorf 10, 3643 Maria Laach) zur Einsicht auf und sind hier online abrufbar.

Zu TOP 5:

Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2023

Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, die Hauptversammlung möge folgenden Beschluss fassen: „Dem Vorstand der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG wird für das Geschäftsjahr 2023 die Entlastung erteilt.“

Zu TOP 6:

Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2023

Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, die Hauptversammlung möge folgenden Beschluss fassen: „Den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG wird für das Geschäftsjahr 2023 die Entlastung erteilt.“

Zu TOP 7:

7a Abstimmung über die Anzahl der zu wählenden Aufsichtsräte

Der Aufsichtsrat setzt sich gem. § 11 Abs. 1 der Satzung der REGIONALWERT Niederösterreich – Wien AG aus mindestens drei und höchstens sieben gewählten Mitgliedern zusammen. Der Aufsichtsrat hat sich bisher aus fünf von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern zusammengesetzt. Fr. Mira Dolleschka hat mit Schreiben vom 17. 02. 2024 ihr sofortiges Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat der Regionalwert Niederösterreich-Wien AG erklärt. Fr. MA Sarah Schmolmüller und Hr. Hannes Zottl scheiden mit dem Tag der Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat aus.

7b Der Aufsichtsrat schlägt vor, in der heutigen Hauptversammlung Helga Wagesreither als neues Mitglied zu wählen, sodass sich der Aufsichtsrat nach der Wahl aus vier Mitgliedern zusammensetzt.“

Somit besteht der Aufsichtsrat aus:

1) Kurt Farasin, Aufsichtratsvorsitzender

2) Mag. Johannes Fries, Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende

3) MSc Olivia Herzog

4) Helga Wagesreither

Die vorgeschlagene Kandidatin hat eine Erklärung gem. § 87 Abs. 2 AktG bezüglich ihrer fachlichen Qualifikationen und ihrer beruflichen und vergleichbaren Funktionen sowie betreffend die Besorgnis der Befangenheit abgegeben. Der Bericht des Aufsichtsrats für das Jahr 2023 ist hier abrufbar.

Zu TOP 8:

Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2024

Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Hauptversammlung möge folgenden Beschluss fassen: „Zum Abschlussprüfer der Regionalwert Niederösterreich – Wien AG für das Jahr 2024 wird die extra Wirtschaftsprüfungs- & SteuerberatungsgmbH, Hofmühlgasse 13/1/11, 1060 Wien, mit dem Bürostandort Anton Zöhrer Straße 16, 3550 Langenlois, bestellt.“

 

Anmeldung Hauptversammlung 2024

Melde dich hier an, um bei der Hauptversammlung am 08.08.2024 im EVI - Biorestaurant, Krems dabei zu sein.

Nach der Anmeldung erhältst du weitere Informationen zum Ablauf.

(erforderlich)
ohne titel(erforderlich)
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiere diese. Ich willige ein, dass die Regionalwert Niederösterreich - Wien AG meine von mir angegebenen Daten verarbeitet und mir ihren Newsletter schickt. Meine Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden (info@regionalwert-ag.at).
Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

Zurück zur Übersicht